Eisbaden & Grenzen sprengen

Unsere Komfortzone ist wichtig, denn sie ist Rückzug und Sicherheit.

Doch dadurch, dass unser Leben von ständigen Konflikten und Herausforderungen geprägt ist, sind wir gezwungen, unsere Komfortzone ständig zu verlassen.

Auch bei dem Thema Kälte denken viele, sie könnten das nicht, es sei verrückt und für sie nicht zu erreichen.

Gleichzeitig ist die größte Blockade, die wir dabei haben, die,
die in unserem Kopf sitzt.

Die Kälte hat einige sehr bedeutsame Vorteile:

  • das enorme Glücksgefühl, wenn du aus dem kalten Nass steigst
  • Verbesserung der Kälteresistenz
  • Stärkung des Immunsystems
  • das Sprengen der Grenzen im Kopf
  • das neue Gefühl, ich kann alles schaffen
  • ein gestärkter Glaube an sich selbst
  • das Wissen, wenn ich das schaffe, kann ich noch viel mehr

In der Gruppe steigen wir zusammen in das kalte Nass, nachdem ich dich im Atmen angeleitet habe.
Hierbei orientiere ich mich an der Wim Hof Atmung.
Durch das gezielte Atmen wird nicht nur dein Kopf von unnötigen Gedanken frei, es bereitet deinen Körper auch auf die Kälte vor und hilft dir dabei, die kalten Temperaturen besser auszuhalten.

​Ich verfolge dabei den Ansatz, gezielt unsere Komfortzone zu verlassen und am eigenen Körper wahrzunehmen, zu was wir alles in der Lage sind und wie oft uns unser Geist limitiert.
Wir brechen alte Glaubensmuster auf.

​Für 49 Euro erhältst du von mir eine professionelle Begleitung und Anleitung, vor allem aber ein Hochgefühl, das dich noch lange begleiten wird.

Erfahrungsberichte

Ich hatte das noch nie vorher gemacht und war sehr gespannt, was mich da alles erwartet. Nach dem Ankommen und dem Kennenlernen der anderen Teilnehmer, gab's eine Einführung von Daniel. Theoretisches in Bezug auf mögliche Auswirkungen sowie Vorsichtsmaßnahmen des Eisbadens, der richtigen (Wimmhof)  Atmung und mehr. Gemeinsam haben wir dann das Brennholz zu einem schönen Lagerfeuer aufgestellt und beim Anzünden mit eigenen Affirmationen entfacht.

Dann gings ab ins Wasser. Ja, es war saukalt. Der Kopf gegen den Körper, es war heftig, kein Zeitgefühl, keine Gedanken, keine Ablenkung. Irgendwann gings dann sogar komischerweise und eine Freude machte sich breit, bis die Kälte dann durch und durch ging. Also raus und dann erstmal das unglaubliche Kribbeln am ganzen Körper, es kamen gewaltige Glücksgefühle hoch, einfach großartig. Aber dann ans mittlerweile prächtig brennende und wärmende Feuer. Mit heißem Tee in der Hand standen wir alle ums Feuer und tauschten uns aus. Nachdem das Feuer uns wieder etwas aufgewärmt hatte, setzten wir uns zusammen und reflektierten das Erlebte mit mitgebrachten Leckereien.

Es war ein wunderbares und erhebendes Erlebnis, an und über seine Grenzen zu gehen. Ich kanns jedem von Herzen empfehlen, der seine Ketten sprengen möchte, denn die Grenzen sind nur im Kopf.
Aho !

Robert 56

Ich liebe das Ritual in der Gruppe
Ich liebe die Entspannung danach
Es wird leichter, von mal zu Mal, trotzdem eine Herausforderung jedes Mal aufs Neue
Es ist ein Training für mein Mindset-Muskel

Jasmin 36

Daniel habe ich , direkt, beim Eisbaden kennengelernt und indirekt durch Männerabende, wo mein Mann teilgenommen hat.

Daniel ist ein professioneller, sehr aufmerksamer, liebevoller Coach der auch das Eisbaden organisiert hat.

Ich war dieses Jahr zwei Mal dabei und habe noch nicht genug davon bekommen 😊.

Die Wim Hof Atmunsgmethode kombiniert mit dem Baden im kaltem Wasser hat mich unterstützt, im Hier und Jetzt zu sein, auf mich konzentriert zu sein, meine Innere Ruhe und meine ganze Lebenskraft in mir selbst zu finden, meine Abwehrkräfte zu aktivieren, Immunsystem zu stärken, die Zeit still zu halten, Überwindung und ….mein Leben zu entschleunigen!

Ich bin Daniel sehr dankbar für seine Begleitung und ich freue mich auf das nächste Mal!

Mihaela 51 Jahre